ÜBER UNS

Wie BTQ anfing

BTQ begann als bloße Erkennung eines Problems durch einen frühen Bitcoin-Investor. Unser Gründer war ein Wirtschaftswissenschaftler und sprach jahrelang darüber, dass es einen radikalen Abschied vom Fiat-Papiergeld geben muss.

Er argumentierte, dass das Konzept des Papiergeldes von vornherein allem widerspricht, was mit Wirtschaft zu tun hat. Knappheit schafft Wert, wenn also jedes Jahr mehr Geld hergestellt wird, verliert es seinen Wert.

Er hatte natürlich Recht, und im Laufe der Jahre beobachtete er, wie der Wert von Währungen rund um den Globus sank.

Dann, im Jahr 2009, machte ihn ein Freund auf etwas namens "Bitcoin" aufmerksam. Unser Gründer warf einen Blick darauf und erkannte, dass es das war, wonach er die ganze Zeit gesucht hatte. Wenn es funktionierte, war es eine sehr reale Lösung für das Problem, auf das er all die Jahre versucht hatte, aufmerksam zu machen.

Natürlich begann er, in den Coin zu investieren und seine Fortschritte zu verfolgen. Unser Gründer ist ein geduldiger Mann, aber nach acht Jahren der Stagnation begann sogar er, entmutigt zu werden. Zumindest bis zum Boom 2017.

BTQ und 2017

Er wachte eines Morgens auf und sah, dass der Preis von Bitcoin explodiert war. Er loggte sich online ein, um zu sehen, was passiert war, und jeder sprach nur noch über den Preis von Bitcoin.

Er war überglücklich über die Aufmerksamkeit, die der Coin erhielt, aber auch beunruhigt. Als Wirtschaftsexperte wusste er, wie man eine Blase erkennt, wenn er eine sieht. Er loggte sich bei seinem Broker ein und setzte sich selbst einige Limit-Trades bei $18.000, um auf der sicheren Seite zu sein und beließ es dabei.

An diesem Punkt begann er darüber nachzudenken, was er tun könnte, um Bitcoin weiter in das Auge des Mainstreams zu rücken. Es ging nicht nur darum, einen Gewinn für ihn zu erzielen. Es ging darum, die Zukunft der Menschheit zu sichern.

Er hatte bereits den Tod des Papiergeldes als ein menschliches Problem erkannt, das die Armutsgrenze deutlich nach oben verschieben würde, und trotz all seiner Vorteile half Bitcoin dabei nicht. Daher beschloss er, dass die beste Vorgehensweise darin bestehen würde, neue, alltägliche, durchschnittliche Menschen für den Coin zu begeistern.

Er brainstormte wochenlang darüber; er dachte über Bildung und Broker nach und einigte sich schließlich darauf, ein einsteigerfreundliches Handelssystem zu schaffen.

Der Knall

Gerade als er zu diesem Schluss kam, griffen seine Limit-Verkaufsaufträge, und er wurde ein plötzlich wohlhabender Mann. Kurz darauf brach der Markt jedoch ein.

Anstatt bestürzt zu sein, sah er dies als Chance und begann, sein neu gewonnenes Guthaben zu nutzen, um ein Team aufzubauen, das in der Lage war, das, was nun BTQ genannt wurde, zu einem Trading Powerhouse zu entwickeln.

Es dauerte Jahre und eine Menge harter Arbeit, aber schließlich erreichte das Team sein Ziel, und BTQ wurde veröffentlicht. Und das keinen Moment zu früh, denn wir stehen an der Schwelle zu einem weiteren goldenen Bitcoin-Zeitalter.

Die Uhr tickt für Ihre Investitionen, also melden Sie sich noch heute an und beginnen Sie zu handeln.

About us

How BTQ Started

BTQ started off as a mere recognition of a problem from an early Bitcoin investor. Our founder was an economist, and for years he was talking about how there needs to be a radical change from fiat paper money.

He argued that the very concept of paper money defies everything about economics in the first place. Scarcity creates value, so when there’s more money being made every year, it’s going to lose its value. He was right, of course, and over the years, he watched the value of currencies around the globe plummet.

Then, in 2009, a friend of his put him on to something called “Bitcoin.” Our founder had a look at it and realized that it was what he had been looking for all this time. With work, it stood to be a very real solution to the problem he had been trying to call attention to all these years.

Naturally, he began making investments in the coin and monitoring its progress. Our founder is a patient man, but after eight years of stagnation, even he was beginning to get disheartened. That is, until the 2017 boom.

BTQ and 2017

He woke up one morning to see that the price of Bitcoin has exploded. He logged online to see what had happened, and all anyone was talking about was the price of Bitcoin.

He was overjoyed with the attention that the coin was receiving but also apprehensive. As an economics expert, he knew how to identify a bubble when he saw one. He logged into his broker and set himself some limit trades at $18,000 to be on the safe side and left it there.

At this point, he began to think about what he could do to further push Bitcoin into the mainstream eye. This wasn’t just about making a profit for him. It was about securing the very future of humanity.

He had already recognized the death of paper money as a human issue that stood to move the poverty line up a significant margin, and for all its benefits, Bitcoin didn’t help that. Thus, he decided that the best course of action he could take would be to get new, everyday, average people involved with the coin.

He brainstormed by himself for weeks on this; he thought about education, brokers and eventually settled on creating a beginner-friendly trading system.

The Pop

Just as he came to that conclusion, his limit sell orders hit, and he became a suddenly wealthy man. Shortly after that, though, the market burst.

Rather than be dismayed, he saw this as an opportunity and began using his newfound funds to build a team capable of building what was now dubbed BTQ into a trading powerhouse.

It took years and a lot of hard work, but eventually, the team got there, and BTQ was released. Not a moment too soon, either, as we’re on the precipice of another Bitcoin golden age.

The clock is ticking on your investments, so sign up today and start trading.